Leistungen

… für Verkäufer – Wenn Sie ein Objekt in eine Versteigerung einliefern möchten

Bitte setzen Sie sich über unsere Kontaktdaten mit uns in Verbindung.
Um eine fundierte Analyse vornehmen zu können benötigen wir u.a. eine Kopie des Grundbuchauszuges, Flurkarten, Lageplan, Grundrisse und gerne auch Fotos.
Wir schließen mit Ihnen einen Einlieferungsvertrag. Erst bei einer erfolgreichen Versteigerung Ihres Objektes wird für die Galundo GmbH eine Courtage fällig, deren Höhe wir vorher mit Ihnen vereinbart haben.
Behörden und Gerichte der Bundesrepublik Deutschland auf allen Ebenen (z. B. Bund, Land, Kommunen) liefern bei uns kostenfrei ein.
Details besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.


… für Käufer – Wenn Sie ein Objekt aus einer Versteigerung kaufen möchten

Zur Teilnahme an unserer Internet-Auktion müssen Sie sich vorher über unsere Internetseite registrieren.
Wir benötigen neben der Anmeldung einen aktuellen Bonitätsnachweis eines deutschen Finanzinstitutes, eine Kopie des Personalausweises und Ihre Steueridentifikationsnummer von Ihnen. Dies ist für uns eine gesetzliche Vorgabe nach dem Geldwäschegesetz.
Daher werden wir Sie nach Erstanmeldung per E-Mail kontaktieren und Sie um Zusendung der genannten Unterlagen bitten. Der Bonitätsnachweis ist idealerweise ein aktueller Konto- oder Depotauszug Ihrer Bank.
Nach Prüfung (in der Regel spätestens innerhalb des nächsten Werktages) bestätigen wir Ihnen Ihre Registrierung und schalten Sie auf dem Auktionsportal frei. Sie können nun auf die Objekte unseres Versteigerungsportals bieten.
Ein Zuschlag in der Auktion bedeutet ein verbindliches Rechtsgeschäft mit einem notariellen Vertrag für Sie. Beachten Sie unsere Versteigerungsbedingungen (AGB) und unsere Provisionsregelung bei einem erfolgreichen Zuschlag.

Nach einem Zuschlag als Höchstbietender erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Notarlaufzettel und Ihrem Widerrufsrecht. Diese Unterlagen müssen Sie unterschrieben an uns zurücksenden. Wir beauftragen dann damit einen Notar (vorzugsweise einen von Ihnen benannten Notar) zur Erstellung des notariellen Kaufvertrages. Der Kaufvertrag wird dann wie bei jedem üblichen Immobiliengeschäft Zug um Zug abgewickelt. Sie bezahlen in der Regel nach Eintragung der Auflassungsvormerkung im Grundbuch den Kaufpreis und die Provision. Nach Zahlung wird vom Notar die Eigentumsumschreibung beantragt. Gerne können Sie sich auch bei Ihrem Notar dazu informieren. 
Bitte beachten Sie bei einem Zuschlag, dass noch weitere Kosten anfallen. Diese sind u.a. die Notar- und Gerichtskosten, die Provision (Aufgeld) der Galundo GmbH sowie die Grunderwerbssteuer im jeweiligen Bundesland, soweit der Kaufpreis derzeit über EUR 2.500,00 liegt.
Falls Sie über keine deutsche Bankverbindung verfügen oder Ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, kontaktieren Sie uns bitte vorab über info@galundo.de.
Gerne klären wir Ihre Fragen: Einfach per E-mail an info@galundo.de senden.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Zuschlag in der Auktion auf Ihr Gebot noch ein Aufgeld bzw. eine Courtage erhoben wird: 
Meistgebot:
von 1,00 Euro bis 9.999,00 Euro 11,90 % Provision inkl. MwSt.
von 10.000,00 Euro bis 29.999,00 Euro 9,52 % Provision inkl. MwSt.
von 30.000,00 Euro bis 59.999,00 Euro 7,14 % Provision inkl. MwSt.
ab 60.000,00 Euro 5,95 % Provision inkl. MwSt.